Reparatur und Klangoptimierung

Ein großer Teil unserer Arbeit besteht aus der Erhaltung und Optimierung von Kontrabässen. Wir haben schon zahlreiche namhafte Instrumente restauriert wie z.B. Johann Josef Stadlmann, Johann Georg Thir, Johann Georg Leidolff, Baldantoni, Vinaccia, Anton Lutz, Bernardel, Feilnreiter, Martin Fichtl, Hawkes & Sons, Johann Georg Hindle, und viele, viele mehr. Wir lieben die Herausforderung diese historisch bedeutenden Instrumente für die Nachwelt in bestmöglichem Zustand zu erhalten.

Nur durch viel Erfahrung und perfekte Passform von Steg und Stimmstock kann der optimalerKlang des Kontrabasses gefunden werden.

K&T sind weit über die Grenzen Österreichs bekannt dafür, jeden Kontrabass optimal einzustellen und auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes Musikers einzugehen.

Wir sind Spezialisten, haben jede Saite ausprobiert und jedes Zubehör getestet. Es ist auch für uns immer wieder erstaunlich wie gut ein Bass klingen kann, nachdem das richtige Gleichgewicht zwischen Stachel, Saitenhalter, Steg, Stimmstock und Saiten gefunden wurde.

Kontakt
Store